:News  :Roster  :Statistik  :Spiele  :Kontakt
Home » Spiele » Letztes Spiel
Willkommen, Gast. Login | registrieren
EC Freezers Graz :: Spiele :: Letztes Spiel
back to top
Spiel gegen: Durschti Ducks
 Gegner Information
Name: Durschti Ducks
Homepage http://www.durschtiducks.mflexx.at/mannschaft.htm
 Ergebnis
Ergebnis
Durschti Ducks Freezers
3 1
 Match Information
Datum 20.12.2006 um 18:00 Uhr
Spieler Manuel Borovsky, Robert Lobnik, Norbert Tripolt, Martin Gossar, Peter Pferschy, Sebastian Sundl, Kurt Olszewski, Andreas Pinegger, Adrian Wutte, Lux Simon, Aris Tsaklidis, Hannes Achmüller, Georg Heuberger, Michael Bergmann, Martin Feiner, Patrick Laipold, Thomas Mietschke, Martin Kranycan
Bericht: Zum letzen heißen Tanz auf dem Eis vor Weihnachten traf der EC Freezers Graz am 20.12. auf den Tabellenführer der Gruppe F – die Durschti Ducks. Diese trugen ihre Schnäbel wohl ziemlich hoch, war man diese Saison bislang doch ziemlich dominant und ungefährdet an der Tabellenspitze. Die Gründe dafür liegen zwar klar auf der Hand, dazu aber später mehr.

Erstmal zur Erinnerung. Unser Team besteht aus Hobbysportlern, Kampftrinkern oder „Weihnachtskeksewettessern“… Keine Spur von Profisportlern, verbissenen Egomanen oder ähnlichem. Auch in sonst keiner Mannschaft der unteren Gruppen der NHL wird man kaum so jemanden finden.
Oh Verzeihung, vielleicht doch! Und zwar bei unserem heutigen Gegner! Ein gewisser Herr Merdonik Christopher mit der Rückennummer 7 wäre wohl als Profi zu bezeichnen steht er nun doch schon seit dem Kindergartenalter auf den Kufen und spielt, von seinem grossen Papa unterstützt Eishockey! Anscheinend waren ihm die 14 Scorerpunkte im Diensten der 99ers in der abgelaufenen Saison zu wenig und um sein Ego nicht komplett zu ruinieren heuerte er heuer in der Hobbyliga Gruppe F an! Dort hat er nun doch schon 13 Tore geschossen! Man beachte die Dichte in der Scorerliste der gefiederten Bande! Der zweitplazierte der Wertung erreichte immerhin auch 3 Tore…
All diese Tatsachen veranlassen mich jetzt dazu das Spiel außer acht zu lassen und den Gegner im Matchbericht nicht zu erwähnen! Nur ein Detail noch am Rande… Die besagte Nummer 7 (eine der wenigen Enten die nicht Flügellahm waren) hat alle 3 Tore im Alleingang erzielt!

1. Drittel:

Die Stimmung in der Mannschaft war ausgezeichnet. Ausgelassen und locker ging man in die Begegnung, wohl wissend über die derzeitige kleine aber feine Niederlagenserie. Man wusste das man nichts mehr verlieren konnte!
Mit dieser perfekten Einstellung ging man aufs Eis und wusste von Beginn an zu überzeugen. In der Defensive wurde fleissig gekämpft und gerackert. Diszipliniertem „Ausputzen“ folgen schnelle Spielaufbauten in Richtung gegnerisches Tor. Und wenn dann doch mal ein Geschoss auf den Kasten der Freezers ging war die „Spinne“ Pete Pferschy zur Stelle. Unser Mann fürs Grobe zwischen den Pfosten sorge für Staunen und offene Münder am Schwarzl Frezeitcenter.
Die Offensive der Freezers fuhr einige schöne Angriffe, bleibet aber leider unbelohnt in ihren Bemühungen… Vorerst!

2. Drittel:

Das Mitteldrittel wurde ebenso souverän begonnen wie das erste geendet hat. Man lies nichts anbrennen und konnte von der 1. bis zur 4. Sturmlinie Angriff um Angriff auf das Entennest starten nur leider das nötige Glück zum Torerfolg fehlte!
Anders dann in der 13. Minute des Spieles. Unsere #85 schnappte sich die Scheibe und startet durch das neutrale Drittel. Mit einem gut dosierten Pass über die rechte Bande spielte er den Puck genau in den Lauf des nach vorne preschenden Heuberger Georg #47. Diese zögerte zuerst lange und schlenzten den Puck schließlich gekonnt mit Hilfe des rechten Torpfostens an den weit ausgestreckten Stümmelflügelchen des Durschti Tormannes vorbei ins Tor! Der Rest des Drittels ist Torjubel und Geschichte ;)

3. Drittel

Im Schlussabschnitt zeigen die Freezers nochmals Herz und kämpfen verbissen weiter. Ganz im Zeichen einer motivierten und eng zusammenhaltender Truppe wurde der Gegner müde gemacht und teilweise auch zur Verzweiflung getrieben. So konnte man nach dem Schlusspfiff am Ausdruck in den Gesichtern der Cracks beider Seiten nicht erkennen wer nun gewonnen oder verloren hatte!? Alles in allem ein gelungener Abend und eine der wohl besten je gezeigten Leistungen der Freezers!
Spaß am Eishockey und auf der anschließenden Weihnachtsfeier – das waren wohl die größten und wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Abend!
Termine
back to top
Trainings...
Nix geplant
Spiele...
29.03.24 - 16:30 - PO vs. NHL II
03.04.24 - 18:00 - PO vs. Bianco Devils
Information
back to top
Gespieltes...
5 : 3 vs. PO vs. Bunkerbande 2.0
2 : 1 vs. PO vs. Red Eagles
4 : 2 vs. PO vs. Blackhawks
1 : 0 vs. PO vs. Old Durschtis
5 : 2 vs. vs Bianco
1 : 3 vs. vs Skyscrapers
0 : 6 vs. vs ESV Steelers
4 : 2 vs. vs NHL Jugend
2 : 0 vs. vs Blackhawks
3 : 3 vs. vs. Red Eagles
Gallery
img_thumb_67110265.JPG
Wir danken unseren Sponsoren:
Energie Graz
KFZ Harmann
Pink Elephant
Sportamt Graz
Marienbräu

Glöcklbräu

ASVÖ
back to top Impressum | Nutzungsbedingungen & Copyright | Sitemap | Webmaster | Administration