:News  :Roster  :Statistik  :Spiele  :Kontakt
Home » Spiele » Letztes Spiel
Willkommen, Gast. Login | registrieren
EC Freezers Graz :: Spiele :: Letztes Spiel
back to top
Spiel gegen: EC Styrian Wildboars
 Gegner Information
Name: EC Styrian Wildboars
Homepage http://
 Ergebnis
Ergebnis
EC Styrian Wildboars Freezers
1. Drittel10
2. Drittel01
3. Drittel11
2 2
 Match Information
Datum 19.01.2008 um 21:00 Uhr
Spieler Manuel Borovsky, Norbert Tripolt, Martin Gossar, Peter Pferschy, Andreas Pinegger, Gabi Gruber, Adrian Wutte, Lux Simon, Martin Reiter, Georg Heuberger, Daniel Plevcak, Martin Feiner, Marco Deutsch
Bericht: EC Styrian Wildboars – EC Freezers Graz

2 : 2
(1:1;0:0,1:1)


Tore: 2 Schweinstore bzw. Plevcak (2)
Strafen: 6 bzw. Hacker 3, Heuberger 6, Gruber 3, Wutte 16, Tripolt 3, Pinegger 3

Rückspiel gegen die Schweinebraten, die noch Mal all ihre Frischlinge in den Ring warfen, um die Freezers vielleicht doch noch einen Schweinshaxn im Kampf um den Aufstieg stelln zu können. In der 1. Partie konnte der EC die Boars, die unter der Leitung von Coach Andi „Taktikguru“ Robanser agierten, relativ deutlich in die Schranken gewiesen werden.

1. Drittel
Nach lascher Teambesprechung fuhr man unkonzentriert und mit wenig Siegeswillen gegen ein hoch motiviertes und gut eingestelltes Schweineteam aufs Eis. Dementsprechend agierten die Freezers und kamen in den ersten 10 Spielminuten nicht Mal in die nähe des Boarsgeheges. Die Boars hingegen fuhren einen Angriff nach dem anderen und verbuchten einige Tormöglichkeiten. Die Freezers versteckten sich und trauten sich auch wenig zu. Die Konsequenz daraus war das 1:0 aus der Sicht der Boars. Nach einem Schuss, den Keeper Pete noch parieren konnte, lag die Scheibe frei vorm Tor. Der Nachschuss wurde eiskalt verwertet. Nach dem Tor ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Hinten agierte man nun konzentrierter, aber nach vorne ging aber weiterhin nicht viel. Die Stürmer waren meist Verteidiger gegen eine selbstsichere Boarmannschaft. Auch die Freezers konnten neben Befreiungsschlägen jetzt auch einige Angriffe fahren, die aber leider keinen Erfolg brachten. Relativ unspektakulär verlief der Rest des 1. Drittels.

2. Drittel
Die Lage schien aussichtslos für die Freezers. Nach 2 Strafen ging man in ein 5:3 Unterzahlspiel. Ein gewisser Herr Plevcak D. - viele kennen ihn unter „Komabiertrinker Daniel“ - war einer der 3 Freezersunterzahlkämpfer. Wie von einer Biene gestochen aktivierte er seinen Nachbrenner und raste mit einem Energieanfall in Richtung Boargehege. Er war von keinem Verteidiger zu halten und er verwertete nach seinem Kräfte raubenden Alleingang seine Chance, indem er Keeper Bauer die Scheibe über den Fangandschuh ins Eck zirkelte. „IT’S A SHORTY!“ 1:1. Na das sah doch schon besser aus. Die Partie verlief spannend weiter. 1:1 und es war alles möglich. Unter den Sprechchören der spackotisierten Spielerfrauen der Boars, die wahrscheinlich nicht Mal wissen wie man Abseits schreibt, waren die Styrian WB weiterhin spielerisch und chancenmäßig überlegen. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Strafen auf beiden Seiten, doch mehr geschah im 2. Spielabschnitt nicht.

3. Drittel
Das fröhliche Strafentheater war eröffnet. Nach einem erfolgreichen Bestechungsversuch der Boars (Freezerspione berichten, dass beiden Schiris ein 5 Euro-Schein zugesteckt und ein Bier in der Kabine nach dem Spiel versprochen wurde) war es auch schon so weit. Insgesamt 25 Strafminuten für die Freezers. Neben der unnötigen – Adrian du bist gemeint – Strafe wegen Schiedrichterbeleidigung (was echt nicht klug war; ruhig bleiben und wegfahrn) waren auch lächerliche Pfiffe dabei wie übertriebener Spielerwechsel und aggressiver Blickkontakt mit dem Gegner. Wir wollen aber unsere mangelhafte Leistung keineswegs auf Grund einiger Schiedsrichterpfiffe rechtfertigen. Zurück zum Spiel. 1:1 noch immer und es wurde langsam klar, dass das nächste Tor die Partie entscheiden könnte. Die Mannschaften spielten vermehrt defensiv und die Goalies konnten ihre Mannschaften durch einige Paraden im Rennen halten. In der 18. Minute dann der kalte Schock. Der kleine Blitz der Boars fuhr in Richtung Freezerskasten. Im Weg nur mehr Georg Heuberger. Der wurde aber überspielt wie ein Hydrant. (wurde auch kurzfristig wegen seiner roten Passvilanhose mit einem verwechselt) Das Resultat war das 2:1 für die Boars. Satter Schuss durch die Hosenträger von Pete ins lange Eck. Das Schicksal der Freezers schien unabwendbar. Nur noch 1:30 Minuten zu spielen und viel ist nicht in Richtung Boartorhüter gegangen. Jeweils eine Strafe auf beiden Seiten der Mannschaften brachten zusätzliche Hektik in die Schlussminute. In der Schlussminute warf man auf Seiten des ECF noch mal alles in die Waagschale. Keeper Pete raus (was etwa 2/3 der Mannschaft nicht mitkriegten) Spieler auf der Bank: „Wos tuastn du do Pete?“ Pete: „I mog net mehr!“ =D Ein weiterer Feldspieler rein für ihn. Und es war kaum zu glauben. Man erzwang den Ausgleich. Wieder einmal Daniel P. – Mann für alles – der seinen Prügel im Spiel hatte. Vorlage von Gabi und der Puck wurde über die Linie gedrückt. 2:2 Alles riskiert und entgegen dem Spielverlauf belohnt worden. Nur noch wenige Sekunden zu spielen und dann war die 2. Partie gegen die Boars Vergangenheit. Das Remis stand fest. Das Spiel sollte jedoch das ganze Team aufgeweckt haben. Gegen CasinoII war man konzentrierter und motivierter. Ich hoffe, dass uns das eine Lehre war und wir nächste Partie dementsprechend professioneller agieren werden.
Termine
back to top
Trainings...
Nix geplant
Spiele...
29.03.24 - 16:30 - PO vs. NHL II
03.04.24 - 18:00 - PO vs. Bianco Devils
Information
back to top
Gespieltes...
5 : 3 vs. PO vs. Bunkerbande 2.0
2 : 1 vs. PO vs. Red Eagles
4 : 2 vs. PO vs. Blackhawks
1 : 0 vs. PO vs. Old Durschtis
5 : 2 vs. vs Bianco
1 : 3 vs. vs Skyscrapers
0 : 6 vs. vs ESV Steelers
4 : 2 vs. vs NHL Jugend
2 : 0 vs. vs Blackhawks
3 : 3 vs. vs. Red Eagles
Gallery
img_thumb_67110263.JPG
Wir danken unseren Sponsoren:
Energie Graz
KFZ Harmann
Pink Elephant
Sportamt Graz
Marienbräu

Glöcklbräu

ASVÖ
back to top Impressum | Nutzungsbedingungen & Copyright | Sitemap | Webmaster | Administration